Christian Welter

Ich stehe für Kompetenz und langjährige Erfahrung in verschiedenen Fachdisziplinen. 

 

Christian Welter

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Sozialrecht

 

Fachgebiete:

  • Sozialrecht
  • Elternunterhalt
  • Personenschadenregulierung

 

Lehrauftrag:

Lehrbeauftragter für Sozialrecht der Wiesbaden Business School an der Hochschule RheinMain im Fachbereich Gesundheitsökonomie

 

Mitgliedschaften:

Vorstandsmitglied im Rheinhessischen Anwaltverein


Nur mit uneingeschränkten Verfahrensrechten kann der Rechtsanwalt Ihre Rechte wirkungsvoll durchsetzen. Es ist daher selbstverständlich, dass ich mich für diese Verfahrensrechte zusammen mit Kolleginnen und Kollegen im Rheinhessischen Anwaltverein und im Deutschen Anwaltverein einsetze. Im Deutschen Anwaltverein bin ich auch Mitglied der Arbeitsgemeinschaften Sozialrecht und Verkehrsrecht.

 

 

Beruflicher Werdegang:

1992                   

Abitur in Simmern/Hunsrück

1992/1993          

Wehrdienst

1993-1997          

Studium an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz

1998-2000          

Referendariat in Darmstadt

2000                     

Zulassung als Rechtsanwalt beim Landgericht Wiesbaden

1997-2001          

Tätigkeit für die Kanzlei Doerr Kühn Plück, Wiesbaden

2001-2010          

Partner der Sozietät Welter und Schmenger, Mainz

2005                     

Fachanwalt für Sozialrecht

 

 

 

Rechtsanwalt Christian Welter

Wirb ebenfalls für deine Seite